Gastbeitrag von unser Mitseglerin Katrin …

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:2. Oktober 2018

Gastbeitrag von unser Mitseglerin Katrin

01.10.2018 Murter – Sibenik

Der Wind hatte sich etwas beruhigt, die Sonne schien und wir waren uns sicher, ganz entspannt
unter Motor in Richtung der Krka Wasserfälle zu tuckern, die wir morgen besichtigen wollten.
Irgendjemand war mutig und sprang schon vor dem Frühstück ins Meer (Sven ?),-brrr und wie
jeden Tag frühstückten wir ausgiebig Rührei mit Speck a la Sven.
Nun ging Mathias schwimmen, Sven knibberte an seiner Angelschnur….,die Küchenfeen
bereinigten das Schlachtfeld : Esstisch!
Wo waren eigentlich Lenni und Karlotta? Ich glaube, Lenni ging auch noch schwimmen,-ohne
Karlotta, der das Wasser viel zu frisch war.
Nach dem aufklaren der Küche gab es eine ausführliche Tourenbesprechung, der kommenden 2
Tage: Murter – Sibenik – Krka Wasserfälle – Hvar.
Die Einfahrt ins Winnetou – Land wurde von Katrin und Christine genauestens geplant.
Bei der Filmmusik von Winnetou I und natürlich einem Gläschen Martini Rose wollten wir uns
Pierre Brice und Lex Barker in Erinnerung rufen, die Männer dachten hier wohl eher an
Nscho-Tschi
So dösten alle bis auf Sven in der Sonne und warteten auf das Kommando Film-
musik an. Aber es passierte nichts….! Zwischen Felswänden, Austern – und Muschel Bänken
tuckerten wir dahin, die Sonne machte sich etwas rar und eh' wir es uns versahen, erreichten wir
unseren Ankerplatz kurz vor den Krka Wasserfällen. Die arme Christine, sie hatte sich so sehr auf
unser Filmmusikevent gefreut! Was soll man sagen? Unser Kapitän Sven hat's verpennt!
Macht nix! Wir hatten einen herrlichen Ankerplatz und Lenni und Karlotta machten uns einen
leckeren Mittagssnack mit gefüllten Fladenbroten.
Es war erst 15:00 Uhr und wir hatten den ganzen Nachmittag zum dösen, schwimmen,
Dingitouren, Gemüse schnippeln ( Christine ), Kaffee trinken…….
und es gab natürlich Winnetoumusik und Martini!
Den Abend verbrachten wir an Bord bei Kroatischer Volksmusik, Reis mit Hühner / Kokos Curry,
leckerem Vino ( Sven natürlich Bier mit Limo ) und einem Spielchen, welches diesmal Mathias
gewann.
Es war ein sehr entspannter Tag, oder soll man vielleicht sagen : Die Ruhe vor dem Sturm…….
Der Wind frischte auf und wir gingen gegen 24:00 Uhr schlafen………………..

Geschrieben von Katrin

PS: Das Bild ist entstanden als wir der Yacht vor uns folgten.

Da pullert der doch tatsächlich in Winnetou Land




Source

Facebook Comments

Aufrufe: 4

Schreibe einen Kommentar