Hallo Segel-Kameraden. Einige haben ja mitbekommen, das wir vor ein paar Wochen…

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:30. Oktober 2018

Hallo Segel-Kameraden.

Einige haben ja mitbekommen, das wir vor ein paar Wochen in Kroatien segeln waren und leider auch einen Zwischenfall hatten.

Durch eine Yacht deren Anker nicht gehalten hat wurden wir mit Ihr aufs Land gedrückt. Nur durch den Abwurf des Ankers konnten wir der Lage wieder Herr werden.

Durch solche Erlebnisse wird man klüger und ich werde nie wieder den Anker ohne Ankerboje legen. Denn dann hätten wir den Anker einfach später wieder bergen können. So ist uns ein Schaden von ca. 1.000 Euro entstanden.

Menschen sind zum Glück nicht zu schaden gekommen.

Wir haben seit Jahren eine Kautionsversicherung bei YACHT-POOL abgeschlossen. Dieses mal mussten wir nun also die Versicherung in Anspruch nehmen.

Ich schreibe es hier nicht weil ich von Yacht-Pool was bekomme, sondern einfach weil ich der Meinung bin das man es mal erwähnen müsste.

Wir haben bereits am Schadenstag den Fall bei Sami Maoua von Yacht-Pool gemeldet, sofort haben wir eine Mail zurück bekommen um was wir uns kümmern müssen.

– Schadensbericht formlos
– Kopie des Chartervertrages
– Kopie der Crewliste
– Schadensbilder
– detaillierte Reparaturrechnung
– Beleg über einbehaltene Kautionssumme
– Ihre Bankverbindung

Ich habe alles was ich schon hatte gleich mit dem Handy fotografiert und an Sami Maoua zurück geschickt. Zurück kam das alles so perfekt sei und wenn wir dann die Yacht wieder abgegeben haben und die Rechnung bekommen haben diese bitte noch schicken sollten.

Am Ende des Urlaubs habe ich also per Kreditkarte beim Vercharterer den Schaden bezahlt und die Rechnung auch gleich fotografiert und an Sami Maoua geschickt.

Das war an einem Samstag. Am Freitag darauf war der Schadensbetrag schon auf meinem Konto gut geschrieben.

So unkompliziert wie das abging, hätte ich mir das nie erträumt und daher ein riesen Dankeschön an Yacht-Pool und seit euch sicher ich werde euch treu bleiben.

Ich hoffe sehr das keiner in die Situation kommt eine Havarie zu erleben aber wenn dann mit solchen Partnern an der Seite.

#Sami #Maoua #Yacht #Pool #Kautionsversicherung


Hier geht es zu dem Beitrag auf Facebook

Facebook Comments

Aufrufe: 109

Schreibe einen Kommentar