Mit Knut unterwegs | How to fix EGR Soot Buildup in a Turbo Diesel

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:24. März 2019

Schwarmwissen ist gefragt.

Wie schon viele hier haben immer mal wieder welche Probleme mit ihrem #AGR (#AbGasRückführung) (bzw. #EGR) Ventil.

Gerade für Reisen mit nicht ganz so guten Treibstoffen ist das ein noch höheres Problem. #Albanien, #Marokko usw.

Klar scheint zu sein das man es regelmäßig ausbauen sollte und reinigen.

Viele haben aber auch schon von Ausprogrammieren gesprochen. Es scheint auch irgend welche Bleche zu geben die die Abgas Rückführung unterbrechen.

Und dann habe ich in einem Video das hier gesehen:

https://youtu.be/EwODnz0nHY0?t=206

Nach langem suchen habe ich dann auch diesen Stecker bei ebay.uk gefunden: http://bit.ly/2CB8AiJ

In dem Video ist am Anfang auch noch die Variante mit den Blechen erklärt.

So nun bin ich gespannt was hier für Erfahrungen natürlich nur zu Testzwecken und niemals im öffentlichen Straßen Verkehr genutzte Dinge zusammen getragen werden.

#mitknutunterwegs #pajero #pajerov80 #knutmetall

How to fix EGR Soot Buildup in a Turbo Diesel

Soot Buildup due to Exhaust Gas Re-circulation (EGR) in Turbo Diesel engines is a big problem. Not only does it reduce engine efficiency, but also reduces po…


Hier geht es zu dem Beitrag auf Facebook

Mit Knut unterwegs‘ ist die Seite von Christine und Sven Ullrich. Die letzte große Reise ging einmal um die Ostsee über Dänemark, Schweden und Finnland. Aber es kann auch vorkommen, das Knut zuhause bleiben muss, dann berichten die beiden auf ihrer Seite auch von anderen Reisen, wie zum Beispiel von Segeln. Die als nächstes geplanten Reisen gehen nach Korsika, Polen und Marokko.

Wenn du jetzt nicht verpassen willst was die beiden erleben, folge Ihnen auf Facebook.

Facebook Comments

Aufrufe: 32

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Jan Groß

    Die Abgasrückführung ist Motorkiller Nr 1 bei Dieselmotoren.
    Das war die Aussage von meinem Werkstattmeister.
    Das Thema hatte ich mit ihm erst letzte Woche.
    Ich muss mich da auch erst mal kundig machen ob meiner das überhaupt hat.
    Ich selbst habe ein 7,3 Liter Powerstroke von 1999 und ich lese ständig in Foren, daß die 6,0er was die Nachfolger waren nur Probleme deswegen haben und den Rotz raus schmeißen.

Schreibe einen Kommentar