Mit Knut unterwegs | Funkgerät in sehr gutem Zustand – Wurde in einem Wohnmobil genutzt. | eBay

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:16. Juni 2020

Das leidige Thema Funk lässt mich nicht los.

Bis vor der Rallye Ausarbeitungstour haben wir untereinander eigentlich immer mit CB Funk kommuniziert.

Auf der Tour durch 14 Länder haben wir aber festgestellt das einige Fahrzeuge einfach völlig ungeeignet für CB Funk sind, da es zu viele Störquellen gibt.

Hier hat sich eindeutig PMR behaupten können. Wir haben ganz einfache PMR Handfunkgeräte genutzt.

Auf unser letzten Tour habe ich dann ein fest verbautes PMR Funkgerät und im anderen Fahrzeug ein Handfunkgerät genutzt.

Gerade das fest verbaute PMR Gerät konnte extrem gut überzeugen. Kein lästiges aufladen und sehr gute Reichweite.

Dennoch habe ich etwas vermisst.
Im 4×4 Bereich ist es halt üblich sich auf dem CB Funk Kanal 16 anzurufen. Verschiedene Personen haben mich nach der Tour angesprochen, warum ich nicht reagiert habe als sie an mir vorbei gefahren sind.

Naja ich hatte ja kein CB Funk mehr dabei.

Ich habe halt keine Lust gleich zwei Funkgeräte einzubauen.

Dazu kommt ja noch das es ja noch Freenet gibt, was auch ja auch sehr gut sein soll.

Aus diesem Grunde habe ich mich nun dazu entschlossen komplett auf ein Quadband Funkgerät umzusteigen.

Mit einem solchen Gerät ist halt alles in einem möglich. Also CB + PMR + Freenet und auch ganz interessant wegen der Wettergenauigkeit den Flugfunk.

Alles in einem Gerät.

Wir schauen uns in dem Rahmen das Wouxun KG-UV950P an. Mal schauen ob es sich bewährt.

Aus diesem Grunde verkaufen wir nun unsere CB Funkgeräte
Schaut doch gerne mal rein.
https://bit.ly/2ULguiU

Funkgerät in sehr gutem Zustand – Wurde in einem Wohnmobil genutzt. | eBay

Finden Sie Top-Angebote für Funkgerät in sehr gutem Zustand – Wurde in einem Wohnmobil genutzt. bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!


Hier geht es zu dem Beitrag auf Facebook

Mit Knut unterwegs‘ ist die Seite von Christine und Sven Ullrich. Die letzte große Reise ging einmal um die Ostsee über Dänemark, Schweden und Finnland. Aber es kann auch vorkommen, das Knut zuhause bleiben muss, dann berichten die beiden auf ihrer Seite auch von anderen Reisen, wie zum Beispiel von Segeln. Die als nächstes geplanten Reisen gehen nach Korsika, Polen und Marokko.

Wenn du jetzt nicht verpassen willst was die beiden erleben, folge Ihnen auf Facebook.

Facebook Comments

Aufrufe: 8

Schreibe einen Kommentar